CREATIVE RELATIONS

Inhouse-Workshops für Kommunikationsprofis. Um Inhalte und Konzepte zu entwickeln, die inspirieren und unverwechselbar sind. Ob Contentplan, Neukundenpitch oder Jahreskonzept: Ich unterstütze Sie als Creative Facilitator dabei, das kreative Potenzial Ihres Teams auszuschöpfen.


WORKSHOP "CREATIVE CONTENT"

Für Teams aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen sowie Agenturen.

 

Sie und Ihr Team müssen ständig frischen Content produzieren – owned, earned, paid. Aber was interessiert Kunden, Stakeholder, Journalisten, Influencer wirklich? Was ist relevant? Welche Themen und Inhalte lassen sich entwickeln? Digital, analog? Und in welchen Formaten? In einem gemeinsamen Workshop entwickeln wir Content, der ankommt. Dabei bewegen wir uns mit Tools und Techniken aus Innovation und kreativem Denken außerhalb der üblichen Bahnen und Filterblasen. Denken groß, auch mal verrückt, bewegen uns weit weg – und kommen dann wieder ganz nah heran. 

 

Aus dem Inhalt:

  • Gemeinsames Erarbeiten von relevanten Content-Feldern mit individuellen Innovations- und Kreativitätsmethoden
  • Überblick über die Bandbreite möglicher Content-Formate
  • Entwickeln, bewerten, priorisieren von Content-Ideen mit diversen Kreativitätstechniken
  • Erstellen einer gemeinsamen Roadmap und/oder eines ersten Redaktionsplanes
  • Zuordnung von Verantwortlichkeiten

Dauer:

1 bis 2 Tage

 

WORKSHOP "CREATIVE CONCEPT"

Für Teams aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen sowie Agenturen.

 

Sie möchten ein Kommunikationskonzept entwickeln – aber nicht auf die üblichen Tools und Techniken zurückgreifen? Sich abseits der Schubladen "Analyse - Zielgruppe - Maßnahmen" bewegen? Methoden aus Innovation und Kreativität eröffnen neue Perspektiven. Bei der Strategieformulierung ebenso wie bei den Ideen für die Umsetzung. Das Ergebnis sind Konzepte, die nicht nur Hand und Fuß haben, sondern auch begeistern. Durch die Integration aktueller und zukünftiger Trends sind Sie einen großen Schritt voraus. Als Creative Facilitator bereite ich einen Creative Concept Workshop individuell vor und führe Sie mit Ihrem Team durch ein bis zwei intensive Tage, an dessen/deren Ende eine konkrete Roadmap steht.

 

Aus dem Inhalt:

  • Gemeinsames Erarbeiten von relevanten Problemstellungen und Herausforderungen
  • Entwickeln von Strategie, Kernidee(n)/rotem Faden mit geeigneten Innovationsmethoden
  • Entwickeln, bewerten, priorisieren von Ideen für Maßnahmen mit Kreativitätstechniken
  • Erstellen einer Konzept-Roadmap und eines Timings
  • Zuordnung von Verantwortlichkeiten

Dauer:

1 bis 2 Tage